Trakehner-Zucht Baden-Baden, Anja und Harald Zepfel

Trakehner, Dressur, Vielseitig, Springen, Verkaufspferde, Baden-Baden, Anja , Harald, Zucht, Stute, Hengst , Wallach, Fohlen, Reitpferd, Sportpferd,  Zepfel, Pferdekauf, Trakehner, Pferdekauf, Pferd

Trakehner-Zucht

Baden-Baden

Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Fohlen, Wallach, Stute,

 

Bel Divo *30.03.2016, von Il Divo XX aus der Bella Donna

IMG-20190202-WA0000 - Kopie

Bel Divo

Und wieder 2 stolze glückliche Pferdebesitzer mehr. Herzlichen Glückwunsch Diana Reget und Max Wenzelburger zu eurem neuen Familienmitglied Bel Divo von Il Divo xx x Bella Donna von Tivano.

Wir wünschen euch alles Gute und freuen uns sehr, dass er zur weiteren Ausbildung in den bewährten Händen von Achim und Susanne Weitbrecht bleibt
 

 

 

Iberia *28.12.1994, von Kostolany aus der Ibiza

 

DSC05270

Iberia

wir freuen uns, dass unsere alte Dame nun ihren verdienten Ruhestand genießen darf.

 

 

 

Boromir *17.04.2017, von Il Divo aus der Bella Donna

 

IMG-20181106-WA0004

Boromir:

auch dir wünschen wir mit deinen neuen Besitzer alles Gute. Das schöne ist, du bleibst bei uns in der Nähe und wir können dich jederzeit besuchen und evtl. mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

 

 

Leonardo *29.04.1992, von Starway aus der Lizzy

 

IMG-20181007-WA0003

Leonardo:

Leider mussten wir Leonardo gehen lassen.

Mit 26 Jahren trat Leonardo seine letzte große Reise an. Nachdem er 10 Jahre bei uns verbracht hatte, in denen er vielen Kindern und auch  mir gezeigt hat  was Schwung bedeutet, trat er Stolz wie immer seine letzte Reise an.

 

 

Ingraban *28.03.2014, von Donauabend aus der Isiria

 

Aktuelles

Incars Tochter

Startseite

Ingraban:

Bei Ingraban geht wohl alles recht schnell. Waren wir doch erstaunt, als uns eines morgens ohne Vorankündigung ein kleines schwarzes Fohlen in der Box begrüßte.

Schnell auf den Beinen und Neugierig auf seine Umwelt dauerte es nicht lange bis er zwei neue tolle Besitzer gefunden hat.

Wir freuen uns, dass er seine “Jugend” mit seinem Freund Benignus  weiterhin zusammen verbringen darf.

Den neuen Besitzer wünschen wir alles Gute.

Incars Tochter

2018 verstärkte unsere Zucht die Siegerstute und Jahresreservesiegerstute des Jahres 2006 unsere Zuchtstutenriege.

Nach ihrem letzten Deckeinsatz wird sie  bei ihrem ursprünglichen Besitzer Pius Harlacher ihr zu Hause als Reitpferd finden.

 

Imperia *09.04.2014, von Hancock aus der Isiria

 

received_976008955870077_1500216270184

Imperia:

Imperia war noch nicht einmal richtig im Stall , da war ihr weiterer Weg schon bestimmt.

Wir freuen uns von ihrer  neuen Besitzerin Melina tolle Bilder  von Imperia aus der Schweiz zu bekommen und sind jetzt schon gespannt was die Beiden noch erreichen werden.

Wir denken Imperia und Melina werden sehr gut zusammenpassen und zu einem tollen Team  zusammenwachsen.

Euch beiden wünschen wir alles Gute.

 

Bellino *12.05.2014, von Schwarzgold aus der Bella Tivana

 

20170714_202414_1500214657162_resized

Bellino:

Mit Bellino ging eigentlich alles ganz schnell.

IZwischen dem ersten Vorreiten, dem darauf folgendem Selbstreiten bis hin zur Ankaufsuntersuchung  und dem Transport verging gerade mal eine Woche.

Bellino und wir sind froh in Iris eine tolle neue Besitzerin gefunden zu haben. Die Zukunft von Bellino ist zweigeteilt. sowohl als Reitpferd als auch mit seinem neuen Kumpel zusammen wird er im Fahrsport weiter gefördert werden.

IBereits nach einem Tag erreichten uns schon tolle Bilder aus Bayer wo er sich bereits mit seinem neuen Freun die Koppel teilt.

 

Badenfürst, *12.05.2011, von Zauberfürst aus der Belle de Jour

 

received_m_mid_1411330396907_8066d1b52b01909032_0

Badenfürst:

Im täglichen Training mit Susi Weitbrecht wurde Ulrike auf Badenfürst aufmerksam. Sie beobachtete das Team und der Wunsch Badenfürst reiten zu dürfen wurde immer größer.

Es kam wie es kommen musste. Ulrike nutze eines Tages die Möglichkeit und seztzte sich auf Buddy. Gleich vom ersten Moment an hatte sie ein gutes Gefühl und der Wunsch Buddy  besitzen zu dürfen konnte erfüllt werden.

So wechselte Buddy den Besitzer aber nicht den Stall.

 

 

Anastasia, *03.07.2011, von Hibiskus aus der Angelina

 

DSCF9589

Anastasia:

Ganz besonders für Ansastasia freut es uns, dass unsere Freundin Susi Weidbrecht so begeistert von dem Pferdechen war, dass sie keinen anderen Weg sah als sie zu kaufen.

Also wanderte Anastasia nach Pforzheim aus wo sie weiter ausgebildet und gefördert wird.

Wie wünschen den Beiden viel Spaß und hoffen, dass wir sie auf vielen Turnieren sehen werden..

 

 

 

Cortazar, *01.03.1996, von Coriograph aus der Nanette

 

Cortazar2

Cortazar:

Wenn die Vernunft über das Herz siegen muss ist die Trauer nah.

Den letzten großen Gefallen den wir unserem Freund schuldig waren fiel uns nicht leicht, doch die Untersuchung seines Herzens, ließ uns keine andere Wahl.

 So ließen wir ihn auf die große grüne Koppel, ohne Fliegen und ohne Schmerzen gehen.

Danke alter Freund.

 

 

Bella Tivana, *14.05.2007, vom E.H. Tivano aus der Bella Tivana

 

DSCF4846

Bella Tivana:

Nachdem “Tiffy” unsere Zucht drei Jahre lang unterstützt hat, und in den drei Jahren 2 Hengstfohlen” Bjarki und Bellino” und ein Stutfohlen “Badenstern” zur Welt gebracht hat, fand sie dank ihres ruhigen und liebevollen Charakters  schnell einen treuen und lieben Besitzer.

Schon kurz nachdem Bellino sich auf den Weg nach Schäpltz machte, zog es Tiffy auf die  schwäbische Alp.

Von nun an als “Erstpferd” geführt  wünschen wir den neuen Besitzer alles Gute und Viel Spaß mit Bella Tivana.

 

Bjarki, *25.03.2013, vom Siegerhengst Iskander aus der Bella Tivana

 

IMG-20140723-WA0003

Um Bjarki ein Aufwachsen unter altersgleichen Hengsten zu ermöglichen, durfte er in Pforzheim auf dem Birkenhof bei Familie Philipp aufwachsen.

Genau auf diesem Hof schaffte es Bjarki mit seinem Charm einen Bewunderer und Fan  zu finden.

Von Bjarki fasziniert konnte der Tierheilpraktiker Jörg Ludäscher nicht anderst als seinen Pferdebestand um einen kleinen Hengst zu erweitern. 

Für ausführliche Beschreibung und Fotos bitte das Bild anklicken

 

Miss Daisy, 03.09.2010 Haflinger, Ungarisches Warmblutmix

 

Tiffany und Miss Daisy

Wir freuen uns, dass unsere Miss Daisy in Tiffany eine neue Besitzerin gefunden hat, die auf der Suche nach einem rohen Haflinger den Weg zu uns gefunden hat. Nachdem sie Ihre Ausbildung als Pferdewirtin abgeschlossen hat will sie Daisy zu einem Freizeitpferd und Turnierpferd weiter ausbilden.

Für ausführliche Beschreibung und Fotos bitte das Bild anklicken

 

Belle Soleil, * 14.04.2006 vom Elitehengst Cadeau aus der Belle der Jour IV

 

DSCF7719

Auf der Suche nach einem schönen und zuverlässigen Pferd für ihre Tochter ist die Familie Rasbach auf unsere Sunny gestoßen. Nach nur einem Probereiten hat Sunny die Herzen der Familie Rasbach erobert die sich bereits einen Tag später zu dem Kauf entschlossen.

Zwischenzeitlich hat sie sich in ihrem neuen Zuhause sehr gut eingewöhnt und freut sich über eine Familie die ihr die nötige Zuwendung gibt

Ihre Ausbildung wird im Springen und Dressur weitergeführt.

Für ausführliche Beschreibung und Fotos bitte das Bild anklicken

 

Bella Donna, * 11.05.2008 vom Elitehengst Tivano aus der Belle der Jour IV

 

Bella Donna Hengst Tivano von Tümmler

Nach nur kurzer Ausbildung von unserer Seite, wurde Bella Donna von ihren jetzigen Besitzer aufgrund ihres Videos auf unserer Homepage entdeckt.

In Fronhofen wurde sie sofort in die Familie aufgenommen und wird an der Seite von “Ludwig” ihre neue Herde kennenlernen.

 Ihre Ausbildung wird vielseitig mit Schwerpunkt Dressur sein.

Für ausführliche Beschreibung und Fotos bitte das Bild anklicken

 

Balios, * 24.01.2005 vom Elitehengst Lehndorff`s aus der Belle der Jour IV

 

Geländetraining4 - Kopie

Nach Erreichen des Ausbildungsstandes Dressurpferde A/L, fand Balios in Sandra eine neue glückliche Besitzerin. Seine Zukunft wird Balios in der Schweiz verbringen.

 

Für ausführliche Beschreibung und Stationen seiner Ausbildung bitte das Bild anklicken

 

 

 

Noble Lucia, * 25.04.2003  Von Lucio Silla xx aus der Natiella von Herzruf.

 

Noble Lucia hemgst Lucio Silla Herzruf

Nach erfolgreicher Stuteneintragung fand Lucy ihren neuen Besitzer in Karlsdorf bei der Vielseitigkeitsreiterin Christina Alff, die es blendend versteht Lucys Temprament umzusetzen.

Der Wirbelwind mit Herz und Biss wird bei ihr auf eine Karriere im Vielseitigkeitssport vorbereitet. Ihr Leidenschaft ist das Springen und Galoppieren.

 Leider hält sie von der Dressur nicht allzu viel, aber mittlerweile arrangiert sie sich mit der Arbeit im Viereck.

Weitere Bilder einfach Lucy anklicken.

 

Natiella, *19.04.1993 von Elitehengst Herzruf aus der Nadja von Matador

 

Natiella Hengst Herzruf von Königspark

Nach 9 Fohlen in Folge wurde sie an Barbara Möhrle in Bochum verkauft. Sie dient dort als Familien- und Freizeitpferd.

Sie hat bei uns leider nicht alle Hoffnungen in Punkto Größenvererbung erfüllt. Aus diesem Grunde haben wir sie in liebevolle Hände abgebeben.

Nati hat eine Lebensstellung erhalten und wir sind froh, dass sie Familienanschluß gefunden hat.

 

Nicolei: *09.05.1999 von Schampus aus der Natiella von Herzruf

Schimmelwallach

wurde als Hengstanwärter nach Verden verkauft.

 

 

Nice Surprise: *04.05.2000 von Schampus aus der Natiella von Herzruf

Fuchswallach

Wothan, wie er von seiner Besitzerin genannt wird, wurde als Fohlen an Christine Ade aus Mühlacker verkauft, die ihn bis heute als Freizeitpferd hat.

 

 

Noel:*30.05.2001 von Lafayette aus der Natiella von Herzruf

Brauner,

Nicht ganz einfach im Wesen hat er aber bei Beate Krause im Schwäbischen eine gute Heimat gefunden. Er wird bei ihr auch freizeitmäßig geritten.

Noel

 

Novalis: *09.05.2002 von Lafayette aus der Natiella von Herzruf

Brauner

Er ist bei Carolin Abert im westfälischen als Freizeitpferd im Einsatz, auch sie hat ihn als Fohlen von uns erworben und ist immer noch sehr glücklich mit ihm.

 

 

Navellino: *31.03.2005 von Grafenstolz aus der Natiella von Herzruf

 

Brauner Hengst von Grafenstolz aus der Natiella von Herzruf. Ihr Meisterstück. Er stand im Besitz einer Dame aus dem Saarland, leider verstarb er in der Aufzucht aus ungeklärten Gründen. Der Verlust ist umso tragischer, da es sich bei ihm um einen klaren Hengstanwärter handelte.

 

 

Philippus:

Ein Sohn des Schampus aus der Prinses Helga xx.

Er trägt die Schimmeljacke seines Vaters und wurde an die Hengstaufzüchterin Frau Probst in der Nähe von Verden verkauft.

Leider verliert sich hier seine Spur und wir würden uns sehr freuen, wenn sich der Besitzer bei uns melden würde!

 

 

Prinses Helga xx

Sie brachte bei uns nur ein Fohlen, Philippus. Die Stute wurde an Gottfried Stantzsch in Hünfeld verkauft.

Auch von ihr haben wir nichts mehr gehört.

 

 

Beronetta xx

Sie begründete durch ihre Tochter Belle de Jour IV unsere heutige Trakehner Zucht.

Beronetta stammt ab von Surumu xx aus der Bermuda von Kronenkranich xx.

Sie brachte bei uns ein Fohlen, eben unsere Bella. Anschließend verkauften wir sie an einen bekannten Hannoveraner Züchter, den seine  Suche nach Leistungsblut zu unserer Vollblutstute Beronetta führte.

Wir sind stolz, mit Belle de Jour die einzige in der Trakehner Zucht aktive Tochter von ihr zu besitzen.

 

 

Fantasy Lady:

 

Rappstute von Memelruf aus der Felicitas von Schwalbenzug. Geboren 1986 in Baden-Baden.

Diese Stute ist „schuld“ daran, dass wir Trakehner züchten. Als Anjas erstes eigenes Pferd hat sie einen ganz besonderen Stellenwert. Selbst aufgezogen und ausgebildet zusammen mit Hans Hermann Helms (Birkhausen) war sie das Traumpferd für Anja. Mit ihr hatte sie zahlreiche Platzierungen auf ländlichen Turnieren. Auch das „Kleine Reitabzeichen“ machte Anja 1990 mit ihr.

Leider musste sie im Alter von 15 Jahren aufgrund Dämpfigkeit erlöst werden.

20 Jahre nach Fanny’s Geburt zieht es Anja in ihre Geburtsstadt Baden-Baden.