Trakehner-Zucht Baden-Baden, Anja und Harald Zepfel

Trakehner, Dressur, Vielseitig, Springen, Verkaufspferde, Baden-Baden, Anja , Harald, Zucht, Stute, Hengst , Wallach, Fohlen, Reitpferd, Sportpferd,  Zepfel, Pferdekauf, Trakehner, Pferdekauf, Pferd

Trakehner-Zucht

Baden-Baden

Er ist als Württemberger der „Exot“ unter unseren Pferden. Cortazar war 3 Jahre Anja’s Dienstpferd bei der Reiterstaffel in Mannheim.

Bekannt und berüchtigt als nicht ganz einfaches Pferd machte Anja auf ihm nicht immer nur gute Erfahrungen. Gelernt sie aber sehr viel auf ihm.

3 jährig wurde er schon mit Strahlbeinarthrose vom Polizeipräsidium Mannheim gekauft. Er war bis zu einem Alter von 12 Jahren voll einsetzbar, danach fing er an zu lahmen. Er wurde behandelt und konnte ca. 4 Monate später seinen Dienst wieder versehen.

Im Zuge der Bestandsverringerung bekam Anja die Möglichkeit ihren Partner zu kaufen, um ihm einen schönen Lebensabend zu bereiten.

Sie musste nicht lange überlegen und so zog Cortazar im Mai 2008 um nach Baden-Baden.

Mittlerweile läuft er wieder ohne Spezialbeschlag und wir können sogar an kleineren Turnierprüfungen teilnehmen. Seine Rolle als „Onkel“ für die Fohlen nimmt er sehr ernst und ist für jeden Spaß zu haben.

Wir haben selten so ein verschmustes dankbares und braves Pferd wie ihn erlebt.
Seine Spezialität sind Schlammpackungen……vor ihm ist nämlich kein Matschloch sicher……und er findet immer eins!

 

Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Fohlen, Wallach, Stute,