Trakehner-Zucht Baden-Baden, Anja und Harald Zepfel

Trakehner, Dressur, Vielseitig, Springen, Verkaufspferde, Baden-Baden, Anja , Harald, Zucht, Stute, Hengst , Wallach, Fohlen, Reitpferd, Sportpferd,  Zepfel, Pferdekauf, Trakehner, Pferdekauf, Pferd

Trakehner-Zucht

Baden-Baden

2014

2015

2016

2017

Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Fohlen, Wallach, Stute,

 

2018

HALLO:::: Uns gibt es auch noch!!!
20181104_152602

Nachdem unsere Insterflocke 2 Jahre in Schäplitz in Aufzucht war, fand auch sie ihren Weg zurück. So war die Freude groß als Marc Umbehr mit seinem großen Transporter ums Eck fuhr und sich langsam die Ladeklappe öffnete. Da stand sie, unsere Insterflocke, mit ihrem einen blauen Auge leicht zu erkennen inspizierte sie alles bevor sie aus dem Fahrzeug stieg. Doch noch erstaunter waren wir, als ihr Freund Georg mit aus dem Fahrzeug stieg. Beide aus Schäplitz kommend ließen es sich nicht nehmen ihre Zukunft gemeinsam verbringen zu wollen. Und so zogen der 8jährige Wallach und die 3 jährige Insterflocke in den Offenstall ein.

Wärend Insterflocke noch ein bisschen weiterwachsen darf, ist geplant, dass Georg sich  in die Riege der Reitpferde eingliedern wird. Doch erstmal haben die beiden Pause.

20181028_091601

Auch für Iberia haben wir einen tollen Platz gefunden:

Nachdem sie auf unserem Hof noch einige Jahre als Reitpferd ihren Spaß hatte, durfte sie mit 24 Jahren zu ihrer Freundin mit in den Stall ziehen. Vorbei sind die Tage an denen ein Sattelgurt zwickte und ein Gebiß im Maul beim grasen stört. Ab nun darf sie mit ihrer Freundin den ganzen Tag auf der Koppel beim grasen verbringen. Wir freuen uns, dass Iberia ein so schönes zu Hause gefunden hat.

IMG-20181106-WA0016

Bel Divo wird erwachsen.

Zusammen mir Georg und Insterflocke kam auch Beld Divo aus Schäplitz zurück. In bestem Zustand konnte er direkt weiter zu seinen Ausbildern Susi und Achim Weitbrecht nach Neubärental bei Pforzheim. Dort wird er nun das ABC des Reitpferdeleben lernen. Wir sind auf die Fortschritte von Donnas erstem Sohn gespannt. Eins aber ist jetzt schon sicher: Klar im Kopf und arbeitsfreudig ist er auf jeden Fall.

 

Bel Divo steht zum Verkauf

 

14

Aber das war ja noch lange nicht alles:

Am gleichen Tag durfte unsere Badenfee bei Susi in den Anhänger einsteigen und trat, nach 3 Jahren Ausbildung, den Weg zurück in den eigenen Stall an. Dort angekommen durfte sie erst einmal Bekanntschaft mit ihrer neuen Herde machen, in welche sie schonend eingegliedert wird.

 Noch als Reitpferd aktiv, wird sie voraussichtlich unsere Zucht im Jahr 2019 unterstützen.

 

 

und wenn wir schon dabei sind: IMG-20181106-WA0002

 

Nachdem wir mit dem Anhänger in Reutlingen unterwegs waren, haben wir unsere Jährlinge Isengard und Boromir in Marbach abgeholt. Diese dürfen ihre weitere Jugend bei unseren Freunden Susi und Achim verbringen. Obwohl beide schon verkauft sind, dürfen Sie weiter ihre Jugend zusammen verbringen.

Während Isengard wohl bei Susi bleiben wird, wird Boromir irgendwann in Richtung Heidelberg ziehen.

Wir sind fündig geworden:

 

Auf der Suche nach einem Aufzuchtsplatz für unsere Absetzer hat es uns diesmal auf den Hof Armbruster in Reutlingen verschlagen. Wie schon erwähnt, werden Ingraban und Benignus dort Ihre Jugend verbringen. So hieß es Abschied von der Mama nehmen, in den Anhänger einsteigen und die große weite Welt erkunden. Angekommen in Ihrem neuen zu Hause konnten es sich beide in ihrer großen Box bequem machen und konnten ganz entspannt auf ihre neuen Freunde warten. Zwischenzeitlich sind diese eingetroffen und die Beiden dürfen auf der Koppel mit vielen Spielkameraden herumtoben.

IMG-20181106-WA0001IMG-20181106-WA0000

 

AktuellesBei unserem Ingraban geht wohl alles recht schnell.

Von Geburt an hatte es der Kleine immer eilig und so wunderte es uns nicht sonderlich, dass bereits im Alter von 4 Monaten Interessenten vor der Tür standen.

 

Nach 2 Besuchen sind die Würfel gefallen. Ingraban bleibt hier im Ländle und bekommt neue Besitzer.

Besonders erfreulich ist es für uns, dass er so tolle Beitzer gefunden hat die auf ein artgerechte Aufzucht wert legen und er seine ersten Jahre zusammen mit seinem Kumpel Benignus weiter verbringen kann.

Wir hoffen dass die neuen Besitzer genauso viel Spaß mit dem Kerl haben wie wir.

 

IMG-20181106-WA0004

und manchmal ist es wirklich komisch:

Wir haben Isengard und Boromir bei Susi in den Stall gestellt und uns überzeugt, dass die  Beiden die Fahrt  gut überstanden haben, da klingelt auch schon das Handy.

Tatsächlich sind wir eine Woche später wieder nach Pforzheim (Neubärental) gefahren und haben uns dort mit der Interessentin von Boromir getroffen. Wie Isengard konnte auch Boromir überzeugen und schneller wie wir dachen, hatte auch Boromir einen neuen Besitzer.

 

Wir wünschen den Beiden viel Erfolg und drücken jetzt schon die Daumen für viele spätere Erfolge.

DSC07816 

Schon bei ihrem ersten Fohlenbesuch des Jahres 2017 war unsere Freundin Susi Weidbrecht absolut begeistert von dem kleine Fuchs Isengard.

 Nachdem er mit seinem Kumpel Boromir ein Jahr auf der schwäbischen Alp in Marbach verbringen durfte, wollte ihn Susi doch bei sich im Stall haben.

Überzeugt von seinen guten Bewegungen und von seinem starken Charakter sind wir nun gespannt was Susi und Isengard alles erreichen. 

 

 

 

Machs gut mein alter Freund

 

DSC00007 Wen schreckt schon ein bisschen Regen ab???

 

uns jedenfalls nicht.

Pünktlich am lezten Freitag im Augsust fand unser Helferfest statt. Dem Regen trotzend stellten wir Tische und Bänke in unsere Stallgasse und bedankten uns somit bei allen Helfern die uns im Jahr 2018 bei Heu und Stroh geholfen haben.

 

Unter den beobachtenden Blicken der Pferde wurde es trotz des Regens ein schöner Abend

 

 

Mit unserer Badenfee stellten wir uns bei der Landesstutenschau in Marbach der Konkurrenz und konnten den 1c Preis erringen.

Letztendlich mussten wir uns mit Badenfee, in ihrer Klasse,  der später gekürten Siegerin des Landesstutenschau geschlagen geben.

Mit ihrer gelassenen und in sich ruhenden Art hat Badenfee Richter und Zuschauer gleichermaßen beeindruckt und konnte viele Fans gewinnen.

Nach Urteil der Richter, vefügt unsere Badenfee über exellente Reitpferdepoints

für weiter Infos bitte Bilder rechts anklicken

StartseiteFohlenbild

Wir freuen uns für die neuen Besitzer die sich mit diesem tollen Pferdchen ein Traum erfüllt haben.

Wir wünschen dem neuen Gespann alles Gute und eine tolle Zusammenarbeit

 

Und natürlich ist auch unsere Bella Donna  von

Herzog von Nassau

tragend.

 

ZSE Marbach3IMG-20150520-WA0002Herzog von Nassau-010-07-23-041 2

Herzog von Nassau-010-07-23-041 2

Unser Isiria ist tragend von

Herzog von Nassau

 

Nun heißt es

warten.warten warten

Isiria Yvonne120180522_131204

Am 19.05.2018 gab es bei den Pfingsturnier in Ötigheim die Wertnote 7,0 für die aus unserer Zucht stammende Badenstern von Kentucky aus der Bella Tivana vom Elitehengst Tivano. Auch wenn es nicht für eine Platzierung reichte sind wir sehr stolz auf Achim Weitbrecht und seine Kampfstute, da sie bei jedem Turniereinsatz eine Clear Round ablieferte. Die Stute Stella zeichnet sich aus durch Kampfgeist und Sachlichkeit. Da kann man die fehlende Bascule entschuldigen.

Wir sind gespannt wo die Reise hingeht.

 

 

Neues von Schäplitz:

Das älteste Fohlen unserer Bella Donna, Bel Divo wird langsam ein Hengst.

IMG-20180521-WA0003_1526921164804IMG-20180521-WA0004_1526921164721

und weiter gehts.

Am 01.05.2018  gegen 20.00. Uhr legte sich  unsere Zuchtstute Bella Donna ins Stroh und brachte  ihren dritten Hengst in Folge zur Welt. Alles ging gut und der Kleine stand recht schnell auf seinen Beinen um die Box zu erkunden.

Da wir mit Ingraban schon eine germansichen Namen auswählten erhielt der kleine Hengst den Namen Benignus was soviel wie der Gütige, der Freundliche, der  Liebevolle bedeutet.

Aktuelles

Für weitere Infos bitte das Bild anklicken

 

Das erste Fohlen ist da :-)

Ingraban (aus dem germanischen)

Der Teil “Ing” verweist auf die germanische Gottheit Ingwio. “Raban” bedeutet der schlaue, weitsichtige und schlau ist er wirklich. Weitere Infos auf seiner Seite.
Aktuelles

Bitte hierzu das Bild anklicken

 

Incincars-tochterars Tochter

 

In Zuchtgemeinschaft mit unserem guten Freund und Trakehner Ziehvater Pius Harlacher bereichert seit dem 31.03.2018 die Siegerstute und Jahresreservesiegerstute des Jahres 2006 unsere Zuchtstutenriege.

 

Für weitere Bilder bitte das Bild anklicken

 

Trakehner Hengstschau am 10.02.2018 in Münster-HandorfDSC08499

 Der erste große Auftritt seit langer Zeit. Nervös waren wir ja schon, da wir nicht wussten wie  unser Herzog von Nassau vor großem Publikum reagiert. Aber eigentlich hätten wir es wissen müssen. Soverän mit viel Überblick stiefelte er durch die Halle und schaute sich alles ganz entspannt an. Selbst beim großen Abschlußbild mit den anderen Hengsten zusammen war verlaß auf ihn und er machte das was er machen sollte. Er präsentierte sich.

Für weitere Bilder bitte das Bild anklicken

 

WR170008

Weihnachtsreiten Iffezheim:

 

Herzog von Nassau mit Anja und Christine

(bitte Bild anklicken)

Herzog von Nassau-010-07-23-029Herzog von Nassau-010-07-23-041 2 Herzog von Nassau

 

Wir freuen uns, dass wir unseren Hengst über das Gestüt Letter Berg der Züchterschaft zur Verfügung stellen können.

Logo
Weitere Informationen bitte Banner anklicken.

Neue Bilder

Die letzten Sommerbilder unserer Absetzer Isengard und Boromir bevor es ins Haupt und Landgestüt Marbach geht. Dort sollen die Beiden in einer Herde aufwachsen bevor die Arbeit beginnt.

Selbstverständlich können die Beiden mit oder ohne uns in Marbach besucht und bewundert werden.