Trakehner-Zucht Baden-Baden, Anja und Harald Zepfel

Trakehner, Dressur, Vielseitig, Springen, Verkaufspferde, Baden-Baden, Anja , Harald, Zucht, Stute, Hengst , Wallach, Fohlen, Reitpferd, Sportpferd,  Zepfel, Pferdekauf, Trakehner, Pferdekauf, Pferd

Trakehner-Zucht

Baden-Baden

Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Fohlen, Wallach, Stute,

 

neue Verkaufspferde

Wir haben uns dazu entschlossen ein paar Pferde zu verkaufen. Sollten Sie Interesse an einem Pferd haben bitte unten angegebenen Link anklicken oder einfach unter Verkaufspferde schauen. Wir freuen uns Ihnen einige Pferde aus unsere Zucht anbieten zu können. Selbstverständlich sind alle gechips und geimpft. Ankaufsuntersuchung oder weitere Bilder oder Videos auf Wunsch.

Verkaufspferde

und hoch die Tassen.

Traditionell fand nach unserer Stroh und Heuernte unser Helferfest statt. Hierzu haben wir nicht nur unsere Helfer eingeladen sondern auch Freunde und all die jenigen die uns im Jahr 2016 irgendwie begleitet haben. Helga schaffte es mal wieder mit Spätzle und Sauerbraten alle satt zu bekommen. Nach dem Essen führte der Weg  in die Schnapsbar wo jeder einen Verdauer zu sich nahmen und mit lautem Gesang Thomas an der Gitarre begleitete, der mal wieder zu Höchstform auflief und in die Saiten drosch.  :-)

DSC06939

 

Sichtung Badenfürst

DSC06693

Am 15.06.2016 ging es mit unserem Badenfürst auf die Trakehner Dressurinitiative auf das Hofgut Rosenau in Dreieich. Hier ist Carl Cuypers der Cheftrainer. Er hat auch diesen Lehrgang geleitet. Er beurteilte Badenfürst als ein Pferd mit sehr viel Potential und Qualität und bestätigte unsere eigene Einschätzung, dass es sich um ein spätreifes Pferd handelt. Seiner Einschätzung nach, dürfte er bei St. Georg und Intermedaire seinen Platz finden. Dieses Ergebnis wurde auch in der Zeitschrift der Trakehner veröffentlicht.

 

Stuteneintragung

DSC04784

Am 14.06.2016 haben wir unsere Stute Badenfee auf der wunderschönen Anlage im Haupt- und Landgestüt Marbach zur Zentralen Stuteneintragung der Trakehner geschickt. Mit ihrem Vorführer Harald konnte die schicke Schimmelstute souverän den Titel der Siegerstute erringen. Wir sind sehr stolz und glücklich über diesen Erfolg. Weiter Informationen sind unter Reitpferde zu finden.

 

Anastasia geht nach Pforzheim

DSC06284

 

Die eigentlich nur zur weiteren Ausbildung zur Verfügung gestellte Hibiskus Tochter Ansatasia, hat unsere Freundin Susi Weitbrecht so begeistert, dass ein Kauf unumgänglich war. Das Zusammenspiel der Beiden harmonierte so gut, dass es Schade gewesen wäre Susis Wunsch nicht zu akzeptieren.

Wir wünschen viel Erfolg bei der Ausbildung und schöne Turniererfolge.

 

Es ist endlich soweit. Nach 7 Jahren wurde die alte Holzbande am Reitplatz durch eine neuere stabilere und vor allem höhere  Metallbande ausgetauscht. Nun brauchen wir keine Angst mehr zu haben , dass beim Freilaufen die Fohlen über die Bande springen. Dank dem Baggerfahrer Pascal und meinem Vater Helmut war die Bande innerhalb einer Woche ausgetauscht. Für weitere Bilder einfach Bilder anklicken.

20160505_09582820160505_095823

 

Am 30.03 um 19.00 Uhr wurde es für Bella Donna ernst. Nachdem sie die letzten zwei Tage schon sehr unruhig war, legte sie sich um diese züchterfeundliche Zeit ins Strohbett und brachte einen tollen kleinen Hengst zur Welt. Für ihr erstes Fohlen hatte er mit108 cm eine stattliche Größe. Nach einer kurzen Erholungphase fand auch der kleine Hengst das Euter und nahm erstmal einen kräftigen Schluck.

20160331_131527

Natürlich wird auch für ihn in den nächsten Tagen ein Album angelegt.

 

Für Badenfee beginnt der Ernst des Lebens.

Am 27.03.2016 fuhren wir sie zu unseren Freunden Susi und Achim Weitbrecht. Beide nahmen das Pferdchen gerne in Empfang und freuen sich schon auf die Ausbildung. Im Stall Weitbrecht in Neubärental bei Pforzheim wird Badenfee nun die ersten reiterlichen Erfahrungen sammeln. Susi Weitbrecht hat sich das Ziel gesetzt Badenfee dressurmäßig auszubilden während ihr Mann Achim sie nach dem Anreiten im Springen fördert. 

Wir freuen uns mehr von diesem neuen Gespann zu sehen.

 

 

Am 17.03.2016 kam das erste Fohlen im Jahrgang 2016 auf die Welt. Die Geburt ging schnell und glatt über die Runden und Isiria und die kleine Insterflocke sind beide wohlauf. Jetzt warten wir noch auf Bella Donna.
DSC05434
Bilder von der kleine Flocke werden eingestellt.

2016