Trakehner-Zucht Baden-Baden, Anja und Harald Zepfel

Trakehner, Dressur, Vielseitig, Springen, Verkaufspferde, Baden-Baden, Anja , Harald, Zucht, Stute, Hengst , Wallach, Fohlen, Reitpferd, Sportpferd,  Zepfel, Pferdekauf, Trakehner, Pferdekauf, Pferd

Trakehner-Zucht

Baden-Baden

Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Fohlen, Wallach, Stute,

Wir, das sind Helga, Harald und Anja Zepfel

Anja Zepfel

DSCF7851

Helga Zepfel

Helga Zepfel

Harald Zepfel

Leonardo

Helmut Zepfel

Helmut Zepfel

Anja Zepfel züchtet schon seit 1999, damals noch unter ihrem Mädchennamen Mersmann, Trakehner Pferde.

Anfangs mit den Stuten Natiella v. Herzruf (Fam, der Nawarra) und Beronetta XX v. Surumu XX.

 

August 2006 lernt sie Harald Zepfel kennen und fortan ist auch er mit dem Trakehnervirus infiziert.

Die Pferde ziehen mit Anja um nach Baden-Baden. Es reift der Gedanke einer eigenen Zuchtstätte und so macht man sich auf die Suche nach einer geeigneten Örtlichkeit, um dort einen Stall zu errichten.

 

Man findet ihn in Baden-Baden Oos im Gewann “ Im Ried”

Das Gelände war total verwildert und nach einer längeren Anlaufzeit bekommen Anja und Harald Zepfel die Baugenehmigung.

 

Insbesondere Harald und Helmut verbringen jede freie Minute mit dem Bau.

Helga wird zur “Fohlenbeauftragten” ernannt und kümmert sich rührend um die Kleinsten.

 

Anja ist mit dem Training der Sport und Jungpferde beschäftigt.

 

Der Bau wird am 01.09.2009 fertig und die Pferde ziehen ein. Die Fohlen gehen in einen eigenen Fohlenoffenstall, die Zucht und Sportpferde bekommen große Boxen mit Fenster und direktem Zugang zur Koppel.