Trakehner-Zucht Baden-Baden, Anja und Harald Zepfel

Trakehner, Dressur, Vielseitig, Springen, Verkaufspferde, Baden-Baden, Anja , Harald, Zucht, Stute, Hengst , Wallach, Fohlen, Reitpferd, Sportpferd,  Zepfel, Pferdekauf, Trakehner, Pferdekauf, Pferd

Trakehner-Zucht

Baden-Baden

Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Fohlen, Wallach, Stute,

Helmut Zepfel

Helmut Zepfel beim Bau des Fohlenoffenstalles


Ich glaube im Gartenhäuschen liegt noch eine alte Mistgabel von meinem Vater und eine Heugabel dürfte auch noch da sein.

Ein Offenstall für die Fohlen wie soll denn so was aussehen?

Ahja. Im hinteren Bereich Platz für Futter (Kraftfutter, Heu, und Stroh) ein bißchen Platz für Werkzeug, und im vorderen Bereich drei Seiten geschlossen mit direktem Zugang zum Matschplatz und zur Sommerkoppel.

Da könnte man doch einfach das eine Gartenhäuschen umbauen das sowieso nicht mehr gebraucht wird.

Ich fahr dann mal los und hole Holz. Eine Woche später war es soweit und die Fohlen konnten in ihr neues Zuhause einziehen.

Gesagt getan. Wenn es etwas zu tun gibt. Kann man sich auf Ihn verlassen und ohne sein technisches Verständnis wäre und schon oft die Luft ausgegangen.
 

Leider mussten wir am 15.07.2018 Abschied von Helmut Zepfel nehmen.  Dank Helmuts handwerklichem Geschick hat der Stall eine ganz eigene individuelle Note bekommen und wurde durch Ihn zum ganzen Stolz der Familie Zepfel.