Trakehner-Zucht Baden-Baden, Anja und Harald Zepfel

Trakehner, Dressur, Vielseitig, Springen, Verkaufspferde, Baden-Baden, Anja , Harald, Zucht, Stute, Hengst , Wallach, Fohlen, Reitpferd, Sportpferd,  Zepfel, Pferdekauf, Trakehner, Pferdekauf, Pferd

Trakehner-Zucht

Baden-Baden

Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Fohlen, Wallach, Stute,

Anja Zepfel

DSCF7851


Bereits im Alter von 5 Jahren begann ich leidenschaftlich mit der Reiterei. Mein größter Traum war eigentlich Tierärztin mit dem Schwerpunkt Pferdemedizin zu werden, da ich allerdings die Tage lieber bei den Pferden als über den Schulbüchern verbrachte wurde nichts daraus.

Immerhin absolvierte ich eine Bäckerlehre, danach eine Ausbildung zur Krankenschwester bevor ich mich im Jahr 1994 für meinen jetzigen Beruf der Polizeibeamtin entschied.
Der größte Glücksfall wurde für mich die Möglichkeit zur Reiterstaffel Mannheim zu wechseln. Immerhin fast 5,5 Jahre verbrachte ich dort bevor mich mein Ehemann Harald nach Baden-Baden holte. Täglich über 200 km zu fahren waren dann nach einem Jahr einfach zu viel und so wechselte ich schweren Herzens wieder heimatnah in den Streifendienst.

Meine Erfahrung im Umgang mit jungen Pferden und die Einblicke in die Polizeipferdeausbildung zahlen sich nun aus, so dass die eigenen Pferde davon profitieren und äußerst wesensfest und vertrauensvoll das ABC der Jungpferdeschule lernen.

Ich bin die erste im Sattel der Jungpferde.