Trakehner-Zucht Baden-Baden, Anja und Harald Zepfel

Trakehner, Dressur, Vielseitig, Springen, Verkaufspferde, Baden-Baden, Anja , Harald, Zucht, Stute, Hengst , Wallach, Fohlen, Reitpferd, Sportpferd,  Zepfel, Pferdekauf, Trakehner, Pferdekauf, Pferd

Trakehner-Zucht

Baden-Baden

Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Fohlen, Wallach, Stute,

 

2020

Jahresrückblick 2020

 

Zum Jahresanfang ist es mal wieder soweit….man macht sich Gedanken und lässt das vergangene Jahr noch einmal  Revue passieren.

 

Unsere Isiria hat uns am 13.03.2020 die langersehnte Tochter unseres Herzog von Nassau geschenkt. Sie hat den Namen Iliyah von Nassau erhalten.

Der kleine Stute ist sehr korrekt, harmonisch konstruiert mit großen Gelenken und steht auf einem stabilen Fundament. Siehat eine hervorragende Galoppade und ist äußerst agil, dazu auch noch sehr typvoll. Die Anpaarung hat mehr als gut gepasst, trotzdem wurde ihr Partner für ihr nächstes Fohlen der Springhengst Tecumseh. Wir sind auf dieses Fohlen sehr gespannt. Iliyah ist im Oktober in ihre Aufzuchtstätte nach Reutlingen zu Familie Armbruster gezogen. Die kleine Dame wird bei uns als Sport- und Zuchtpferd bleiben. Sie ist WFFS negativ.

 

Belle de Jour  geht in ihrer Rolle als Kinderpferd voll auf. Sie hat mittlerweile eine riesige Fangemeinde.

Ihre wunderschöne Schimmelfarbe steht ihr hierbei nicht im Wege. Mittlerweile ist sie 22 Jahre alt und bei bester Gesundheit.

 

Ihre Tochter, die Siegerstute aus 2016 Badenfee von Iskander konnte bei der Landesstutenschau am 05.08.2018 in Marbach in ihrer Klasse den 1c Preis erringen. Am 30.09.2018 kam Badenfee aus dem Beritt von Susi Weitbrecht zurück und fungierte zunächst als mein persönliches Reitpferd. Sie bekam am 12.05.2020 ihr erstes Fohlen. Mit dieser Tochter unseres Herzog von Nassau lieferte sie einen Einstand nach Maß. Wunderschön, typvoll und ebenso WFFS frei. Mit einem etwas zarten Fundament ausgestattet verfügt sie über sehr gute GGA und ein harmonisches Exterieur mit guter Dreiteilung. Sie ist zusammen mit ihrer Schwester Iliyah in Aufzucht bei Familie Armbruster und wird auch bei uns als Sport- und Zuchtpferd bleiben.

Badenfee trägt von Speedway.

 

Heartbreaker erfreut sich allerbester Gesundheit.

 

Billy ist mittlerweile 23 Jahre alt und noch recht fit.

 

Insterflocke wurde in beste Hände verkauft.

 

Unser „Herzog von Nassau“ wurde gelegt und lebt seitdem im 2er Offenstall mit unserem Georg. Die beiden passen sehr gut zusammen und Herzog hat sich schnell mit ihm angefreundet. Ab und zu kommt der Macho noch durch. Aber Georg kann dagegenhalten.

 

Mit seinen beiden Töchtern Iliyah von Nassau und Belle Duchesse hat uns Herzog zwei tolle Nachwuchsstuten geliefert. Dass sie beide WFFS frei sind ist für uns wie ein 6er im Lotto. Zwar haben wir mit der Anlagenträgerschaft kein Problem, jedoch im Hinblick auf einen zukünftigen Zuchteinsatz sind wir darüber sehr froh. Herzog ist mein persönliches Reitpferd und wir nehmen fleißig Unterricht bei unserem neuen Bereiter und Trainer Tim Rose. Wir haben noch 20 Portionen TG von Herzog.

 

Georg (Got to dance) von Freudenfest aus der Grace Note von Alter Fritz, steht mit Herzog im 2er Offenstall. Wir haben ihn als vielleicht bedingt reitbares Beistellpferd gekauft, da er eine Strahlbeinzyste hat und schauen mal, ob wir ihn wieder in Gang bringen können. Momentan sieht es aber ganz gut aus! Ich habe selten ein so neugieriges und liebes Pferd erlebt. Wenn die Kinder ihn putzen wollen senkt er seinen Kopf bis auf den Boden, damit man ja überall hinkommt.

 

Als Reitpferd und Zuchtstute haben wir La Guntia von Heops erworben. Charakterlich einwandfrei, vielleicht mit 180 cm übergroß überzeugte sie uns. Auch das Pedigree kann sich sehen lassen. Heops x Turnus x Germanist xx verrät Leistungsbereitschaft und Springvermögen. Sie ist tragend von Zauberreigen. Wir freuen uns auf dieses Fohlen.

 

Unser Badenfürst kam verletzungsbedingt zu uns zurück. Wir konnten ihn wieder aufbauen und Christine hat ihn zusammen mit Tim in Ausbildung. Mittleweile L fertig und M fast fertig geht er schon einzelne S Lektionen. Buddy ist hochmotiviert und will immer alles richtig machen. Wenn es Corona zulässt wird er dieses Jahr mit Tim auf einigen Turnieren starten. Er wird jetzt auch bis an sein Lebensende bei uns bleiben. Wir sind sehr gespannt wo diese Reise hingeht.

 

Unsere Einstellerin Mayella, mittlerweile 17 Jahre alt,  ist weiterhin fit und mit ihrer Besitzerin Mirjam viel im Gelände unterwegs.

 

Alles in allem haben wir ein erfolgreiches Jahr hinter uns und auch wir wurden weitgehend von Krankheiten verschont

 

Wir sind dankbar dafür und freuen uns auf das Jahr 2021!

 

IMG-20201203-WA0003IMG-20201203-WA0004

 

    Unser Badenfürst mit seiner neuen Wintermütze.

    Er findet es toll und der Bommel stört ihn überhaupt nicht

vlcsnap-2817-04-05-04h00m32s751

Badenfürst kam Ende August 2019 verletzungsbedingt zu uns zurück.

Nach einer Aufbauphase in der sich Christine sehr um “Buddy” gekümmert und sein tägliches Training übernommen hat, hat nun Tim zusammen mit Christine die reiterlichen Weiterbildung des großrahmigen Braunen übernommen.

Wir sind gespannt was das Team 2021 erreichen wird.

Bitte Bild anklicken für einen kurzer Eindruck.

FB_IMG_1605947722216FB_IMG_1605947727625Herzog von Nassau beim Training mit Anja.

Unter der Anleitung unseres Trainers Tim Rose wird Herzog von Nassau reiterlich weitergefördert.

Er macht riesig viel Spaß.

20180522_131204so und um das Trippel perfekt zu machen wurde auch Badenfee tragend geschallt.

 

Badenfee ist tragend von dem Hörsteiner Trakehnerhengst Speedway.

Damit wären alle drei Zuchtstuten für 2021 tragend.

Wir sind sehr auf die Fohlen gespannt.

 

 

IMG-20200512-WA0002Obwohl es für Badenfee die erste Geburt war, brachte sie ganz komplikationslos und souverän ihre Tochter auf die Welt.

Wir haben ihr den Namen Belle Duchesse gegeben. Was übersetzt “Schöne Gräfin” bedeutet.

 

Weitere Bilder sind auf ihrer eigenen Seite zu finden. einfach für Infos das Bild anklicken.

 

IMG-20150520-WA0002

auch unsere zweite Stute wurde tragend untersucht.

La Guntia trägt von Zauberreigen

FB_IMG_1606148091503Die erste bestätigte Trächtigkeit für das Jahr 2021. Unsere bewährte Isiria trägt von dem Springhengst Tecumsee. Über seinen Großvater Friedensfürst ist das Fohlen dann verwandt mit Isengard. Ob es wohl wieder ein Fuchs wird?

Wir werden es sehen.

FB_IMG_1606057352058Am 13.03 wurde Iliyah von Nassau geboren. Wie es der Name schon verrät, ist sie eine Tochter unseres Vererbers Herzog von Nassau.

Die Mutter ist unsere Isiria von Easy Game. Wir freuen uns über ein tolles vielversprechendes Fohlen, welches bei der Fohleneintragung auch mit Prämienqualität beurteilt wurde.

 Bilder zu dem Fohlen werden in der Rubrik Fohlen unter ihrem Nahmen eingestellt.

FB_IMG_1606058844579

 

Am 27 Februar kam unser Isengard von Berlusconi x Easy Game bei seinen neuen glücklichen Besitzern Familie Frischknecht in der Schweiz an.

Valentin verliebte sich auf den ersten Blick in den tollen Fuchs und nach einer sehr guten AKU wechselte Isengard in seinen Besitz.