Trakehner-Zucht Baden-Baden, Anja und Harald Zepfel

Trakehner, Dressur, Vielseitig, Springen, Verkaufspferde, Baden-Baden, Anja , Harald, Zucht, Stute, Hengst , Wallach, Fohlen, Reitpferd, Sportpferd,  Zepfel, Pferdekauf, Trakehner, Pferdekauf, Pferd

Trakehner-Zucht

Baden-Baden

Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Fohlen, Wallach, Stute,

Jahresrückblick 2015

Billy Z

 

Iberia

DSC05264

Da sind sie nun:

Billy Z und Iberia

Auf der Suche nach einem geeigneten Lebensabendsplatz wandten sich unser Freund Pius Harlacher und Lisa Ritter an uns. Wir haben die Pferde übernommen, die hier, ihre neue Aufgabe erhalten. Nach 7 Jahren durfte Billy Z seinen alten Stallnachbar Leonardo wiedersehen.

 

DSC05275

DSC04812

 

Unser Badenfürst ist wieder im Ländle

als wir uns vor ca. 3 Monaten entschlossen Badenfürst zurück zu holen hat keiner von uns damit gerechnet, dass er schon bei seinem ersten Turnierstart  in die Plazierung galoppiert. Zu groß war die Entäuschung, und zu schlecht der Zustand des Pferdes. Durch das schnelle medizinische Einschreiten von Dr. Sieger konnte jedoch Schlimmeres verhindert werden und Badenfürst erfreut sich mitlerweilen bester Gesundheit.

Um seinem Potenzial gerecht zu werden erinnerten wir uns an den Reitstall Weitbrecht in Neubärental die auch damals unsere Badenstern kauften. Nach einem kurzen Telefonat zog Badenfürst in den Reitstall Weitbrecht ein.

Dort konnte er bereits  nach kurzer Zeit das Herz von Susanne und Achim Weitbrecht gewinnen. Überzeugt von seinen Fähigkeiten bot Susanne (Susi) an, Badenfürst bis in die hohen Klassen auszubilden. 

Nach nicht mal 4 Wochen unterm Sattel dann der erste Turnierstart.

Danke Susi, hast du echt gut gemacht :-) 

weitere Infos einfach dem Link folgen

 

Am 13.06.2015 stellte sich Imperia ihrer Konkurrenz in Marbach.

Bei dem Fohlenchampionat schnitt sie mit guten Noten und einer guten Leistung ab und überzeugte hauptsächlich durch ihren Schritt und ihrem stabilem Interieur.

Auch wenn es nicht zum Prämientitel reichte, sind wir sehr zufrieden.

Für weitere Bilder einfach Bild rechts anklicken.

image

image9

Leistungsprüfung und Stuteneintragung im Haupt und Landgestüt Marbach am 12 und 13.06 2015

Trotz ihrer  alten Fesselbeinfissuren haben wir uns dazu entschlossen, Bella Donna bei der Leistungsprüfung und Stuteneintragung in Marbach vorzustellen.

Ihre Leistungsprüfung absolvierte sie souverän mit einer 7,44.

Bei der zentralen Stuteneintragung des Trakehner Verbandes am 13.06.2015 wurde sie sogar als beste Springstute der gesamten Schau ausgezeichnet.

Weitere Bilder unter Bella Donna.

 

Achja, natürlich war auch bei uns schon vor einiger zeit Koppeleröffnung. Hier werden nun die Bilder nachgereicht. Viel Spaß beim anschauen.

 

 

Kaum begonnen ist das Zuchtjahr 2015 bereits abgeschlossen. Unsere drei Zuchtstuten fackelten in diesem Jahr nicht lange und wurden im ersten bzw zweiten Anlauf tragend. Für die Arbeit an den Stuten danken wir hiermit ganz herzlich Frau Dr. Lutz (Gestüt Hörstein), Frau Dr. Willmen (Gestüt Zweibrücken) und dem Haupt und Landgestüt Marbach und seiner Außenstelle in Forst, für die tolle Arbeit.

 

Belle de Jour 42ter Tag

Isiria 30ter Tag

Bella Donna 18ter Tag

IMG-20150520-WA0000

IMG-20150520-WA0001

IMG-20150520-WA0002

DSC03040

Am 09.04.2015 um 05.00 Uhr war es soweit. Nach 11 Monaten Warten und vielen Überlegungen sind wir uns einig, dass die Anpaarung gepasst hat.

Imperia ist da.

Bitte Imperia anklicken für weitere Bilder.

DSC03695 - Kopie

 

26.04.2015

Ein paar neue Bilder von unserem Stallhund Sam. Dieser hat sich zwischenzeitlich sehr gut eingelebt und begrüßt alles Besucher mit einem herzlichen Bellen bevor er sie in Beschlag nimmt.

 

DSC02768

 

Hier ist er also:

Heartbreaker von Finley M

Nachdem Cortazar uns verlassen musste, tritt nun Heartbreaker, oder kurz Hani genannt, in seine Hufstapfen.

DSC02098
IMG_20150128_160807

Gestatten: Samuel Zepfel

oder einfach nur Sam genannt.

Ich bin einer der beiden Neuen und werde in Zukunft das Team Zepfel verstärken.

Durch meinen ausgeprägten Wachsinn und meinem ständigen Hunger werde ich mein Bestes geben um den Stall vor allem Bösen zu beschützen.

Also aufpassen, denn sonst komme ich!

bitte Bild anklicken

 

Leider mussten wir uns von unserem Cortazar trennen. Nach 12 Jahren Dienst für das Land Baden- Württemberg, durfte er noch 7 Jahren das Leben auf der Koppel als Herdenchef geniessen. Wir freuen uns, dass du bei uns warst und wünschen dir auf dem letzten Weg alles Gute.  Mehr von Cortel? Einfach die Bilder anklicken.

 

cortazar4
DSCF2006
Cortazar2

2015