Trakehner-Zucht Baden-Baden, Anja und Harald Zepfel

Trakehner, Dressur, Vielseitig, Springen, Verkaufspferde, Baden-Baden, Anja , Harald, Zucht, Stute, Hengst , Wallach, Fohlen, Reitpferd, Sportpferd,  Zepfel, Pferdekauf, Trakehner, Pferdekauf, Pferd

Trakehner-Zucht

Baden-Baden

Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Fohlen, Wallach, Stute,

Ingraban


Am 28.03.2018, gegen 05 Uhr hat unsere St.Pr.u.Pr.St. Isiria einem sehr beeindruckenden Rapphengstfohlen von Donauabend das Leben geschenkt. Wir haben ihm den Namen Ingraban gegeben. Dies ist ein germanischer Vorname und heißt frei übersetzt „der schlaue Rabe“

Und schlau ist er wirklich. Dazu noch sehr mutig und neugierig. Er will alles wissen und überall dabei sein. Seine Mutter braucht wirklich starke Nerven. Über sie sind Informationen unter Zuchtstuten, Isiria, zu finden.

Sein Vater Donauabend ist Landbeschäler im HuL Marbach.
Zweimal 9,0 gab es für ihn im  Parcoursspringen: Donauabend springt vermögend mit nahezu perfekter Vorderbeintechnik und überzeugt mit Rittigkeit. Der großlinige Rappe beeindruckt mit Typ, guter Aufteilung und markantem Fundament. Die Leistung ist fest verankert in der Vaterlinie: Abendtanz, ingezogen auf den Totilas-Großvater Kostolany, war in S-Springen erfolgreich. Auch die weiteren Väter Hirtentanz, Axis, Sixtus und Habicht haben internationale S-Erfolge in Dressur, Springen und Vielseitigkeit aufzuweisen.


Mutter Donaublüte zählt zu den besten Trakehner Vollbluttöchtern. Sie stammt ab von Lauries Crusador xx. Die zweite Mutter war Bundesreservesiegerstute in Warendorf 1994. Die Stutenfamilie geht in direkter Linie auf die Vollblutaraberstute Dongola ox v. Jasir ox (Murana I ox Or.Ar.) zurück, die vom königlich-württembergischen Gestüt Weil ins Hauptgestüt Trakehnen gelangte und dort eine der erfolgreichsten Trakehner Stutenfamilien begründete.


Seine Eigenleistung: Trakehner Körung 2014, SPR-A** platz., 70-TT 2015: Dressur 7,36 / Springen 7,74 / Gesamtindex 7,62, Die Mutter war Siegerstute Niedersachsen und wurde hoch eingetragen: 9/8/7/7,5/9/8/8,5,