Trakehner-Zucht Baden-Baden, Anja und Harald Zepfel

Trakehner, Dressur, Vielseitig, Springen, Verkaufspferde, Baden-Baden, Anja , Harald, Zucht, Stute, Hengst , Wallach, Fohlen, Reitpferd, Sportpferd,  Zepfel, Pferdekauf, Trakehner, Pferdekauf, Pferd

Trakehner-Zucht

Baden-Baden

Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Fohlen, Wallach, Stute,

Isengard kam als 3. Fohlen unserer St.Pr.u.Pr.St. Isiria am 01.04.2017 auf die Welt. Dieses Fohlen war eine totale Überrschung, denn mit einem leuchtend bunten Fuchs hatte niemand von uns gerechnet. Nichtsdestotrotz freuten wir uns sehr über den Farbtupfer in unserem Stall.

Der Hengst verfügte vom Anfang an über viel Linie und Substanz. Er steht in einem guten Typ, hat große starke Gelenke und einen sehr guten Galopp. Auch im Gesamteindruck konnte er auf der Fohleneintragung überzeugen.

Sein Vater Berlusconi ist ein nobler Trakehnerhengst mit echter Doppelveranlagung. Er besticht mit einer großen Galoppade, die ihm im Gelände zugutekommt. Durchlässigkeit und Lernbereitschaft, sowie sehr viel Geschick am Sprung mit guter Manier und Technik. Der moderne und im Fundament überaus korrekte Hengst, mit adeligen Wurzeln, trägt seinen Namen mit Stolz! Sein maskuliner Ausdruck und sein sehr gutes Nervenkostüm überzeugen ab dem ersten Augenblick.

Bei der Trakehner Körung in Neumünster, eroberte der edle Axis Sohn mit Charme und Noblesse die Herzen der Züchter. Siegreich und hoch platziert geht er weiter seinen Weg und ist vor allem in der Vielseitigkeit zu Hause - dort ist er in Geländepferdeprüfungen der Kl. L mit Noten bis zur 8,8 siegreich unterwegs. Auch in der Dressur ist BERLUSCONI bis zur Dressurprüfung der Kl. L* hoch platziert. Seinen 30-Tage, sowie 70-Tage-Test schloss er mit Noten im hohen Achterbereich für seine Grundgangarten, die Springanlage und sein Interieur ab. Er überzeugt mit überdurchschnittlichen Springleistungen und sehr gleichmäßigen Zuchtwerten in beiden Sparten.

Auch genetisch steht er für das Besondere: Sein Vater Axis hat über 75 Platzierungen in der schweren Klasse, darunter allein 22 Siege bis hin zu internationalen Weltcup Dressurprüfungen.

Informationen über die Mutter Isiria finden Sie auf der Seite der Zuchtstuten.

 

Isengard befindet sich momentan in Aufzucht im Haupt und Landgestüt Marbach