Trakehner-Zucht Baden-Baden, Anja und Harald Zepfel

Trakehner, Dressur, Vielseitig, Springen, Verkaufspferde, Baden-Baden, Anja , Harald, Zucht, Stute, Hengst , Wallach, Fohlen, Reitpferd, Sportpferd,  Zepfel, Pferdekauf, Trakehner, Pferdekauf, Pferd

Trakehner-Zucht

Baden-Baden

Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Fohlen, Wallach, Stute,

Der beeindruckende russische Trakehnerhengst Heops ist der Vater unserer La Guntia. Er war sehr erfolgreich in schweren internationalen Springprüfungen. Eine Kolik beendete im Alter von 16 Jahren viel zu früh sein Leben. Heops war im Jahre 2005 Springhengst des Jahres.

Unter Isabell Heckmann sammtelte er Siege bis zu S***. Mit Vater Herson und Muttervater Pawitsch gehörte Heops zu den wenigen Trakehner Vererbern mit direkten russischen Vorfahren. Sein Vater nahm für Russland an den olymischen Spielen in Seoul teil.

Heops hat bereits mehrere gekörte Söhne. Der bekannteste ist der leider auch schon verstorbene Come Close. Im Jahr 2020 wurde sein Sohn Cornut im Rahmen eines Sonderkörtermins für die Trakehner Zucht gekört. Dieser Hengst beendete seine HLP in Österreich mit der Wertnote 8,55.

 

Die Mutter Lourdes III stand im Gestüt St. Vitus einige Jahre im Zuchteinsatz. Sie hatte eine Springnote von  9,0 bei ihrer SLP die sie auch gewann. Im Trakehner Verband war sie GP Stute.

 

La Guntia konnten wir im April 2019 vom Gestüt St. Vitus erwerben. Sie ist eine äußerst großrahmige aber auch sehr gutmütige Stute mit ordentlich Go nach vorne. Ist sie erstmal warmgelaufen gibts kein Halten mehr.

Am Springen hat sie sehr viel Spaß. Leider verhinderten mehrere Verletzungen einen Sporteinsatz dieser Stute. Um ihre wertvollen Gene in der Trakehner Zucht zu erhalten und verankern haben wir sie als Mutterstute gekauft.

 

Fohlen:

2021 Lillifee von Zauberreigen