Trakehner-Zucht Baden-Baden, Anja und Harald Zepfel

Trakehner, Dressur, Vielseitig, Springen, Verkaufspferde, Baden-Baden, Anja , Harald, Zucht, Stute, Hengst , Wallach, Fohlen, Reitpferd, Sportpferd,  Zepfel, Pferdekauf, Trakehner, Pferdekauf, Pferd

Trakehner-Zucht

Baden-Baden

Mit dem Kauf von Isiria haben wir uns den Wunsch nach einer zweiten Stutenlinie in unserem Stall erfüllt.
Sie vertritt die Linie der Vollblutstute Irka xx.
Isy hat ein äußerst aufgewecktes und temperamentvolles Wesen, dabei ist sie aber sehr weiblich, typvoll und korrekt im Körperbau.

Der Vater Easy Game war Prämienhengst seines Jahrganges und hat sein Zuhause auf dem Gestüt Tasdorf gefunden. Er liefert sehr frohwüchsige und bewegungsstarke Nachkommen. Seit 2010 wirkt er in den Niederlanden, auf der Station, auf der auch sein Vater Gribaldi zu Hause ist.

Der  Elithengst Gribaldi ist momentan nicht zuletzt durch seinen spektakulären Sohn Moorland’s Totilas in aller Munde. Er wurde 1995 Siegerhengst seiner Körung und ging auf der Auktion in den Stall von Joop van Uyert in die Niederlanden. Auf dieser Station wirkt er noch heute und ist unter Edward Gal international im Dressurviereck unterwegs. Gribaldi wurde 2007 Hengst des Jahres, als Vererber ist er nach wie vor äußerst gefragt.

Dessen Vater Kostolany ist auch gleichzeitig der mütterliche Großvater von Isy. Der Hengst zeichnet sich durch eine außergewöhnliche Menschenbezogenheit aus. Er wurde reiterlich bis zur Dressur Klasse S gefördert. Seine Auftritte als Phantom der Oper unter seinem lebenslangen Besitzer und Gönner Otto Langels sind unvergessen.
Kostolany vererbt Sportlichkeit und ein unerschütterliches Wesen. Seine Nachkommen und deren Kinder machen immer mehr von sich reden. In jüngster Zeit wurden Elfado, How Ever und Saint Cyr gekört. Letzterer ist Nachfolger seines verdienten Vaters auf dem Gestüt Hämelschenburg.

Die Mutter Iberia ist auch Großmutter des 2011 in Neumünster gekörten Iceman, der auf der Körung aufgrund seiner Ausstrahlung und Schönheit, verbunden mit guten Grundgangarten und einem sehr anständigen Interieur viele Freunde fand.

Isiria wird das zweite Standbein unseres Gestütes werden und wir freuen uns jetzt schon auf ihren Zuchteinsatz!

 

Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Fohlen, Wallach, Stute,