Trakehner-Zucht Baden-Baden, Anja und Harald Zepfel

Trakehner, Dressur, Vielseitig, Springen, Verkaufspferde, Baden-Baden, Anja , Harald, Zucht, Stute, Hengst , Wallach, Fohlen, Reitpferd, Sportpferd,  Zepfel, Pferdekauf, Trakehner, Pferdekauf, Pferd

Trakehner-Zucht

Baden-Baden

Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Fohlen, Wallach, Stute,


Badenfürst

 

Badenfürst wurde am 12.05.2011, gegen 04 Uhr morgens geboren.

Mit seinen 111 cm war er ein sehr kapitaler Bursche und Bella hatte ordentlich zu tun.

 

Er war sehr aufgeweckt und agil und stand schon kurze Zeit nach der Geburt bei seiner Mutter Belle de Jour die ihre Mutterrolle sehr ernst nimmt.

 

Sein Vater ist der Trakehner Zauberfürst. Er avancierte auf der Körung 2006 in Neumünster als Prämienhengst. Den 30 Tage Test absolvierte er als Rittigkeitssieger und war Gesamtzweiter. Auf dem Trakehner Bundesturnier in Hannover gewann er souverän die Einlauf- und Finalprüfung der 3jährigen Hengste. Auf dem Bundeschampionat holte er mit seiner Reiterin Friederike Schulz-Wallner die Silberschleife.

Einen 70 Tage Test brauchte er nicht, denn er erbrachte den erforderlichen Nachweis mit der Qualifikation zum Bundeschampionat der 5 jährigen Dressurhengste.

 

Der Vater im Gestüt Elmarshausen stationierte Interconti ist ein Sohn des überragenden Elitehengstes Consul, der sich nicht nur innerhalb der Trakehner- sondern auch bei den Hannoveranern und Oldenburgern einen Namen als Garant für hohe Dressurveranlagung machte. Seine Kinder dokumentieren diesen Anspruch durch Erfolge im Dressurport bis zur internationalen Ebene.

 

Die Mutter Zaubernacht II ist eine Tochter des Typ- und Rittigkeitsvererbers Caprimond. Sowohl bei Interconti als auch bei Zaubernacht erscheint mit Mahagoni ein Trakehner Vererber von Ausnahmeformat in Bezug auf Typprägung und Dressureignung.

Großmutter Zauberlicht II ist Schwester zur bis Grand Prix erfolgreichen Dressurstute Zauberhexe und ist somit ein Indiz für die Verankerung von Leistung in diesem Stamm, zu dem auch die auf S-Niveau erfolgreichen Zauberkönig, Zauberer und Zauberprinz angehören.

 

Zauberfürst stellte schon mehrere Nachkommen für den Hengstmarkt in Neumünster. Im Jahr 2011 lief er seine erste S Dressur, die er auf Anhieb mit einem 2. Platz gegen starke Konkurrenz beendete.

Ab 2011 ist Zauberfürst zunächst im Sporteinsatz und steht Stuten nicht zur Verfügung.

 

Die Mutter Belle de Jour IV wurde am 01.04.1999 geboren.

 

Sie stammt ab vom Prämienhengst Schampus, der ein ¾ Bruder zum Elitehengst Caprimond ist. Er ist auch mütterlicher Halbbruder zu Silvermoon, der ja mit Matiné in aller Munde ist.

 

Die Mutter, Beronetta xx lief insgesamt 29 Rennen, davon 3 siegreich. Belle de Jour ist ihre einzige in der Trakehner Zucht aktive Tochter.

 

Der Muttervater Surumu xx ist Derbysieger 1977, mehrfacher Championdeckhengst in Deutschland, Sein GAG beträgt 99,5 kg. Sein berühmtester Sohn dürfte wohl Acatenango xx sein.

 

Bella’s mütterliche Urgroßmutter ist Balletteuse xx. Diese wiederum brachte die gekörten Hengste Belmont Park xx (Finnland), Bormio xx (Warendorf) und Bosporus xx (Celle). Auch brachte sie das S-Dressurpferd Big Belmont xx unter Christof von Gumpenberg.

 

Ihr Leistungsblut ist somit ziemlich einzigartig innerhalb der Trakehner Zucht!

 

Sie wurde 3 jährig angeritten, leider verhinderte eine schwere Verletzung im Fohlenalter eine kontinuierliche Ausbildung mit Teilnahme an der Stutenleistungsprüfung.

 

Ihre Nachkommen sind alle äußerst menschenbezogen und einfach im Umgang. Dazu sehr rittig, leistungsbereit und intelligent.

 

Belle de Jour wird 2012 als Reitpferd genutzt.