Trakehner-Zucht Baden-Baden, Anja und Harald Zepfel

Trakehner, Dressur, Vielseitig, Springen, Verkaufspferde, Baden-Baden, Anja , Harald, Zucht, Stute, Hengst , Wallach, Fohlen, Reitpferd, Sportpferd,  Zepfel, Pferdekauf, Trakehner, Pferdekauf, Pferd

Trakehner-Zucht

Baden-Baden

 

Anfang März 2011 kamen wir etwas in Bedrängnis, da wir innerhalb 24 Stunden eine Spielkameradin für unsere Isiria finden mussten.
Es wurden einige Zeitungen durchgeblättert und Harald fand dann eine kleine bunte Fuchsstute, die uns irgendwie berührt hat.

Mit der Besitzerin wurde Kontakt aufgenommen und schon einen Tag später fuhren wir nach Calw und holten die Kleine ab.
Wir fanden einen eigentlich sehr schicken Absetzer vor, der in der Entwicklung etwas hinterherhinkt.

Miss Daisy kannte noch gar nichts, war dem Menschen eher zurückhaltend und distanziert gegenübergetreten. Aufhalftern war auch nicht nach ihrem Geschmack.

Sie kannte auch kein Kraftfutter, nur Heu, welches sie aber Kiloweise verschlang.

Mittlerweile hat sie herausgefunden, dass Hafer und Müsli eigentlich doch ganz lecker sind und seitdem entwickelt sie sich prächtig.
Das mit dem Aufhalftern wird auch besser, zumal sie festgestellt hat, dass man mit Halfter ordentlich geputzt wird. Das mag sie nämlich sehr!

Sie ist die beste Freundin unserer Isiria, die Daisy sofort "adoptiert" hat und sich seitdem rührend um sie kümmert.

Daisy ist keiner bestimmten Rasse zuzuordnen. Ihre Mutter ist ein Haflinger, der Vater ein ungarisches Warmblut. Wir sehen sie als kleines deutsches Reitpferd an......und sind gespannt was noch zum Vorschein kommt.

 

Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Fohlen, Wallach, Stute,