Trakehner-Zucht Baden-Baden, Anja und Harald Zepfel

Trakehner, Dressur, Vielseitig, Springen, Verkaufspferde, Baden-Baden, Anja , Harald, Zucht, Stute, Hengst , Wallach, Fohlen, Reitpferd, Sportpferd,  Zepfel, Pferdekauf, Trakehner, Pferdekauf, Pferd

Trakehner-Zucht

Baden-Baden

Donna kam am 11.05.2008 zur Welt.

Bei der Geburt war sie knappe 110 cm groß und Bella hatte ganz schön zu arbeiten. Sie war von Anfang an ein richtiger Wirbelwind. Donna ist knochenstärker und etwas herber im Typ als ihre Vollschwester Bella Tivana. So wie es aussieht wird sie auch größer.

Tivano war zunächst lange Zeit in Panker stationiert, wo er einige äußerst qualitätsvolle Stuten hinterließ. So zum Beispiel die Herzensfreude die auch Mutter des gekörten Herzensdieb von Tambour ist. Ebenso brachte er die Herzflocke II, welche  von Schiffon den Herzglanz und von Angard den Herzfunke erfolgreich zur Körung schickte.

Er wurde dann ins rheinland-pfälzische Gestüt der Familie Rötschke verkauft, wo er dann auch unsere Bella zugeführt bekam.

Tivano war ein Musterbeispiel an Rittigkeit und Gutmütigkeit. Seinen lupenreinen Charakter gibt er zuverlässig an seine Nachkommen weiter. So dass die Arbeit mit seinen Kindern ein wahres Vergnügen ist. Es sind über 50 Töchter im Trakehner Hauptstutbuch verzeichnet, 10 davon sind doppelt prämiert.

Tivano selbst legte seine HLP als 9 mit einem Gesamtindex von 122,90 ab wobei in der Rittigkeit 129,43 Punkte zu Buche stehen.
Er hat Erfolge im Turniersport bis zum Intermediaire I
65 eingetragene Turnierpferde, davon 6 mit Platzierungen in Klasse M und S stehen auf der Haben-Seite des Elitehengstes.

Tivanos Vater Tümmler war im Vielseitigkeitssport unter Martin Plewa unterwegs. Er wurde 1984 nach Kalifornien abgegeben, wo er bis zu seinem Tode 1996 erfolgreich wirkte.

Tivanos Mutter Tilsit III und deren Mutter Tip-Top gehören wohl zu den wertvollsten Stuten der Trakehnerzucht. Tilsit III trägt ihren Elitetitel zu Recht. Sie brillierte auf der Landestierschau in Rendsburg 1976, auf der Landesschau in Bad Segeberg (Reservesiegerin). Sie war noch auf vielen anderen Schauen hocherfolgreich. Zu diesen Erfolgen gesellt sich eine hohe Fruchtbarkeit, hat sie doch 12 Fohlen das Leben geschenkt. Allen voran natürlich Tenor, Tivano, Tuareg Tänzerin V und Tivoli.
Tänzerin V brachte den Elitehengst Tambour und die Hengste Travell und Thalys.

Bella Donna steht im Fohlenoffenstall und ist nun die große „Freundin“ von Isiria, die ja nun frisch von der Mutter abgesetzt ihre Flegelzeit genießen darf.
 

Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Fohlen, Wallach, Stute,